Der Gemeinderat Wilsum hat beschlossen, die Straßenbeleuchtung in unserer Gemeinde zu erweitern. Konkret werden vier neue Straßenlaternen an der Weggabelung am Mühlenteich – am Sportplatz Richtung Mühle installiert. Die neuen Straßenlaternen werden mit energieeffizienten LED Leuchtmitteln betrieben. Die Kosten teilen sich die Gemeinde Wilsum und das Cafe am Mühlenteich.

Durch die zusätzlichen Straßenlaternen wird der öffentliche Raum besser ausgeleuchtet, was die Sicherheit für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer erhöht. Insbesondere an den genannten Weggabelungen wird die Sicht verbessert, was das Risiko von Unfällen deutlich verringert.

Der Gemeinderat ist überzeugt davon, dass die Erweiterung der Straßenbeleuchtung eine positive Veränderung für unsere Gemeinde darstellt. Die Ausführung der Baumaßnahme soll zeitnah starten.