Die Planung des neuen Fahrradweges entlang der Dorfstraße in Wilsum schreitet weiter voran. Die Gemeinde hat die Ausschreibung für den Bau dieses wichtigen Infrastrukturprojekts gestartet.

Der bisherige Gehweg mit Steinen wird durch eine moderne Asphaltdecke ersetzt, die für mehr Komfort und Sicherheit für unsere Radfahrer sorgen wird. Die Bauarbeiten sind für den Zeitraum von Kalenderwoche (KW) 35 im Jahr 2024 bis KW 5 im Jahr 2025 geplant. In dieser Zeit wird der neue Fahrradweg errichtet und in Betrieb genommen.

Die Frist zur Einreichung der Angebote ist der 02.08.2024. Wir möchten sicherstellen, dass die Vergabe rechtzeitig erfolgt, damit die Bauarbeiten wie geplant beginnen können.

Mit dem neuen Fahrradweg möchten wir die Verkehrssicherheit erhöhen. Der Ausbau der Fahrradwege ist ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität und Schulwegsicherheit in unserer Gemeinde.