Die nächste Schau der Gewässer III. Ordnung, die nicht durch einen Wasser- und Bodenverband unterhalten werden, findet in der Gemeinde Wilsum am Dienstag, den 28.11.2023 um 14:00 Uhr statt.

Den Unterhaltungspflichtigen, den Anliegergemeinden, den Eigentümern der zu schauenden Gewässer, den Anliegern und den zur Benutzung der Gewässer Befugten wird in ihrem Beteiligungsbereich Gelegenheit zur Teilnahme an der Schau und zur Äußerung gegeben.
Die Unterhaltungspflichtigen (Eigentümer, Anlieger pp.) haben die Gewässer laufend zu unterhalten. Die Unterhaltung umfasst die Erhaltung eines ordnungsgemäßen Zustandes für den Wasserabfluss (Reinigung, Räumung, Freihaltung, Schutz und Unterhaltung des Gewässerbettes einschließlich seiner Ufer und Anlagen usw.)
Das vollständige Amtsblatt der Gemeinde Wilsum steht hier zum Download zur Verfügung.

Am Dienstag, den 28.11.2023 um 14 Uhr findet die Schau der Gewässer rund um den Reissenbach in Wilsum statt.